2011 31. Bremer Winterlaufserie 1. Lauf

Was wir hinter uns haben
.
Traditionsgemäß hat für einige unserer Läufer das Jahr mit der Bremer Winterlaufserie begonnen, und das dann gleich mit einer Neuerung: es wird die Netto-Zeit ermittelt! Sowas kann interessante Auswirkungen haben, wie Peter N. zu berichten hat:
"Ich denke, ich war diesen entscheidenden Tick schneller, weil Klosi mich nicht gesehen hat. Dank der real-time Geschichte, die in diesem Jahr zum ersten Mal zum Einsatz kam. Im Gegensatz zu sonst konnte man sich völlig entspannt beim Start weiter hinten einsortieren, man bekam ja seine Nettozeit. Und genau das haben wir gemacht. Ich bin aus dem letzten Drittel gestartet und unser Klosi, der noch auf Matthias D. (Daudi) gewartet hat (der war wieder mal spät dran), ist quasi als Letzter über die Startlinie. Da hat er nätürlich im Laufe der 9,6km bestimmt hunderte Läufer überholt, aber halt mich nicht. Ich bin schon so realistisch, dass ich weiß, das Klosi mich, wenn er mich auf dem Schirm gehabt hätte, auch noch überholt hätte. Dafür ist er einfach viel zu gut. Hat er aber nicht... :-). Und so kann ich die nächsten 10 Jahre wieder davon zehren, dass ich in einem Wettkampf schneller war als unser Klosi!"
Eine weitere Neuerung gibt es dieses Jahr, nämlich ein Video, dass man sich bestellen kann. Hier hatten wir die Verlinkung unserer Läufer zu ihren Ergebnissen und ihrem Video, die aber nunmehr gelöscht wurde.
Mal sehen, was aus der Video-Aktion beim 2. und 3. Lauf noch wird, könnte man sich ggf. die Bilder sparen.
Grundsätzlich sehr gute Zeiten von Bernardo und Stephan, Bernardo ist Altersklassenerster!!!