2012 Köhlbrandbrückenlauf

Was wir hinter uns haben

Es ist Mittwoch der 3. Oktober, 10:00 Uhr, die Nebelschwaden haben sich über das Hafengebiet und der Themse (oder wie heißt der Fluß in Hamburg?) aufgelöst. Es ist  windig, wir haben ca. 10 Grad, dass "SG Stern" Laufshirt sitzt, und die Haare liegen!!!
Flugs die Startnummer abgeholt und noch ´n Käffchen trinken. Dann diesen schicken, modernen Sportanzug von Adidas mit orang - leuchtender "Stern- Aufschrift" ausgezogen ( "er" könnte ja sonst schmuddelig werden!) , und ran ans warmlaufen!
Es ist kurz vor 12 Uhr, und mit Olaf und mir "schaben" noch 1998 LäuferInnen mit ihren Laufschuhen auf dem Asphalt!
 . . . . . . 5 - 4 - 3 - 2 - 1 . . Pöff-di  (Startschuß) und los gehts!

Wir nehmen ca 3 km "Anlauf" bevor die Steigung zum 2. Köhlbrandbrückenlauf  beginnt!!

Au man, wat ne Steigung, und wir sind noch lange nicht "oben"! "Oben" ist der höchste Punkt der Brücke in 53 Meter Höhe!
Je höher es wird, desto mehr denke ich an meine Höhenangst, und laufe immer mehr zur Mitte der Brücke! (Man weiß ja nie!?)
Bald darauf gehts abwärts, leichtes "auslaufen" auf gerader Strecke, 180 Grad Kurve, und wieder rauf!!!
Hallo-ho . . . . mal zur Seite treten, der "Börni" muß in der Mitte der Brücke laufen! Boahhh . . . geht die Steigung in die Beine!
Nanü?? Mitten auf der Brücke stehen 2 "Schotten" und spielen Dudelsack!!! Hi - Hi . . . geil!!!
Und wieder abwärts. "Unten" angekommen wieder auf flacher Strecke die ca 3 km auslaufen . . . . . . . durch´s Ziel!
Yeahh . . . .geschafft . . . . . . die 12 km in 58:40 gefinisht!!!!!! Aber, das Shirt nu durchschwitzt und die Haare liegen auch nich mehr!
Egal, und wo is ´n  nu der "Krombacher Stand" ????

Man - Man - Man, wat war dat für ´n nettes Feiertags-Läuferchen in Hamburg!!!

(man könnte ja um 15 Uhr, wenn der nächste Start mit 2000 Läufer,-innen ist, noch einmal . . . . . . . . aber. . .  . . . . nö, lieber nich!)

Jens. B.