2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Was wir hinter uns haben

Ein Bericht von Ingo S., der anlässlich des Deutsche Post Marathons in Bonn die Halbmarathonstrecke bewältigte:

Deutsche Post Marathon Bonn

Mit über 12.000 Teilnehmern eines der größten Laufevents Deutschlands. Super organisiert, tolle Verpflegung beim Lauf und noch besser im Finisher Bereich!
Bei bestem Laufwetter wurde um 8.45 Uhr in der Altstadt  gestartet. Nach einem Kilometer wurde das erste mal der Rhein in Richtung Beuel überquert. Vorbei an vielen Zuschauern und  Musikgruppen wurde dann nach 8 km wieder die  Rheinseite gewechselt. Flussaufwärts,  an der Rheinpromenade entlang, wurden die Läufer mit einen tollen Panorama belohnt. Vorbei am Posttower, und  div. Bundesämtern ging es in die Altstadt wo die Streckenführung noch am Münster und der alten Universität zum Zieleinlauf führte.
Zeit: 1:41 h
Ingo S.