2014 3. GEWOBA City Triathlon Bremen

Was wir hinter uns haben

Bremen, 10.08.2014
Wer bislang die Berichte der SG Stern Laufsparte verfolgt oder sich im Blog umgesehen hat, der könnte meinen, dort tummeln sich ausschließlich Extremläufer, die Marathonerfolge sammeln, Ultraläufe bestreiten, 24 Stunden am Stück rennen, usw.
Ja – die gibt es!  
Aber es gibt auch diejenigen, die bei Volksläufen von 5 bis 10 km erfolgreich sind oder Sportler, die was völlig anderes machen und dabei auch noch eine ganze Menge Spaß haben.
So geschehen am 10.08.2014 in der Überseestadt, als sich eine Frauenstaffel der SG Stern nun schon zum zweiten Mal der Herausforderung des GEWOBA City Triathlons stellte.
Frauenpower! V.l.n.r. Sonja (Laufen), Alex (Rad), Silvia (Schwimmen)
Startschuss war um 14:20 Uhr im Hafenbecken des Europahafens, wo sich die Schwimmerin Silvia P. gegenüber diversen anderen zeitgleich startenden Männern und Frauen behaupten und den mehr oder weniger unfreiwilligen Tritten und Schlägen auf insgesamt 500 Metern ausweichen musste. Nach knapp 10 Minuten übergab sie den Staffelstab an die Radfahrerin Alexandra K. Sie hatte einen 20 km langen Radkurs durch Walle, Gröpelingen und die Überseestadt zu absolvieren. Gleich zum Start wurde deutlich, wer dabei das Sagen hat: mit einem energischen „Weg da“ wurden erste Konkurrenten in die Schranken verwiesen.
"Weg da!" Alex zieht an
Nach knapp 36 Minuten kam Alex wieder in der Wechselzone an und übergab an die Schlussläuferin Sonja v.L. Sie hatte, bei nicht gerade optimalen, heißen Temperaturen eine Laufstrecke von 5 km vorbei am Weser Tower in Richtung Schlachte und wieder zurück zu absolvieren. Das ursprünglich geplante „gemütliche Auslaufen auf den letzten Metern“ konnte die Sonja jedoch vergessen, da ihre beiden Mitstreiterinnen bereits 200 Meter vor dem Ziel warteten, um als Staffel gemeinsam nach 25:44 Minuten ins Ziel zu sprinten.
Die letzten Meter geht´s besser gemeinsam!
Nach einer erfolgreichen Premiere der Staffel im letzten Jahr, die mit einem 3. Platz belohnt wurde, können sich die Mädels in diesem Jahr über den 2. Gesamtplatz in der Staffelwertung der Frauen freuen! 
Platz 2 mit Aussicht auf Platz 1
Da ja bekanntlich „Dreimal Bremer Recht“ ist und die Atmosphäre des Wettkampfs, die Unterstützung an der Strecke und der Teamgeist einfach perfekt waren, werden die drei sicherlich im nächsten Jahr wieder den Bremer Stern vertreten.
 Sonja