2015 35. Bremer Winterlaufserie 1. Lauf

Was wir hinter uns haben 

Hallo liebe Laufgruppe,
habe gedacht, in diesem Jahr schreib ich auch mal ein Beitrag für unseren schönen Blog...hoffe, er gefällt euch.

Schönen Abend noch und bis bald 
LG Martin M.
 

35. AOK Winterlaufserie (10km)

Sooo, da war es wieder mal Sonntags in der Früh und nichts mit Ausschlafen. Ausgerechnet dann auch noch so ein Mistwetter. Aber ich habe dem schlechten Wetter getrotzt und dennoch kurze Hosen und T-Shirt getragen (mir wird beim Laufen schon noch warm). Okay, Handschuhe und Mütze mussten schon noch sein.
Beim Warmlaufen war auch alles schön. Nur zum Start hat es, wie soll es auch anders sein, leicht angefangen zu regnen (aber auch nicht lange).
Ich habe mich weit nach vorne gestellt, damit ich frei nach vorne weg laufen kann und niemanden überholen muss. Nur als die anderen Läufer neben mir von 36min und 37min geredet haben, dachte ich mir "hier bin ich falsch" .
Dann der Startschuss und schon gab es einen Schupser von hinten. Also bin ich schneller gelaufen. Eigentlich zu schnell, den 1. km in 3:25 . Als sich das Feld dann ein bisschen auflöste, habe ich mein normales Tempo gefunden und durchgezogen. Bei der Hälfte war ich bei glatten 19min, wusste aber, so schnell schaff ich die nächsten 5km wohl nicht mehr. Und so war es auch. Meine Durchschnittspace wurde immer langsamer, 3:44...3:50....3:54...3:55...3:57. Da bekam ich dann fast Angst, dass ich es wieder nicht schaffe. Doch auf den letzten beiden Kilometern habe ich dann nochmal Gas gegeben und bin mit stolzgeschwellter Brust bei 39:05min ins Ziel gelaufen.

War ein fantastischer Lauf.
PS juhuuuu endlich unter 4:00 pace.

Martin M. war nicht allein unterwegs, es waren noch andere Läufer der Laufgruppe auf der Strecke:

Martin D., Sonja, Klosi, Peter, Tania,
nicht auf dem Foto: Martin M, Sebastian, Stefan, Ingo, Jens W.