2015 Rykä-Frauenlauf Bremen

Was wir hinter uns haben

Bürgerpark Bremen,
es ist Sonntag, der 6. September 2015. 

Corinna und Sonja, startklar!
Gegen 09:30 Uhr strömten bereits viele Menschen in Richtung Bremer Bürgerpark. In der Mehrzahl waren es Frauen, die vereinzelt von Partnern oder Kindern begleitet wurden. Alle Frauen waren sportlich angezogen. Was war da bloß los?

Richtig: Es ist wieder Rykä-Frauenlauf! 

Aktiv mit dabei waren diesmal auch zwei Vertreterinnen der SG Stern Bremen. Sonja v. L. ist auf der 5km Strecke gestartet und Corinna K. hat die doppelte Runde (10km) in Angriff genommen.
Im Startbereich an der Waldbühne wurden die beiden bereits von einer bekannten Person begrüßt, unsere Jenny Z.!
Jenny hat den Organisator des Laufs, Jens B. (Godfather of Running) bei der Startnummernausgabe unterstützt. Gegen 10:30 Uhr gab es den gemeinsamen Startschuss für die 5 und 10km Runden.
Aus der ersten Reihe startend nahmen Sonja und Corinna gleich Tempo auf und liefen dem Führungsfahrrad hinterher.
Immer vorne weg, die Damen der SG Stern Laufgruppe
Laufen macht Spaß!
Es lief gut….sehr gut sogar.
Auf der Strecke wurden die beiden von den Streckenposten Martin M. und Stefan S. (Gazelle) angefeuert, die die Aufgabe hatten, den Frauen den richtigen Weg zu weisen. Die Motivationsrufe haben gewirkt.

Corinna bei der Siegerehrung
Sonja freut sich über den Gewinn
So sehen Sieger aus, glücklich!
Sowohl Corinna als auch Sonja haben den ersten Platz in der Altersklasse W30 erreicht. In der Gesamtwertung über 5km lief Sonja in 22:51min auf Platz 3 und Corinna über die 10km in 48:04min auf Platz 2.
Jens kümmert sich um den Nachwuchs
Jens und Dörthe
Es war ein schöner Sonntag vormittag und großen Dank an die vielen Helferlein.

Sonja v. L.