2015 Hannover Marathon

Was wir hinter uns haben

Große Gruppe!
Mit einem großen Trupp unserer Laufsparte sollte es am 19.04.15 nach Hannover gehen. Marathon, Halbmarathon und ein 10km Lauf lagen an. Kurzfristig sind jedoch alle 10km Läufer ausgefallen, was zum Teil dem Werder-HSV Spiel geschuldet war, das um 15:30 Uhr im Weserstadion angepfiffen werden sollte.

Die Teilnehmer des um 9 Uhr früh bei noch bedecktem Himmel und kalten 10 Grad startenden Marathon waren: Jola, Bernado, Klosi und Oz, die auch mit den beiden Youngstars Sebastian und Martin M. mit dem SG Stern Bus angereist sind. Gemütlich und etwas später reisten dann die Halbmarathon Teilnehmer mit der zum Glück nicht streikenden Bahn an: Martin D., Dennis H., Frank S., Sonja v.L. und Corinna K.

Gegen 10 Uhr kämpfte sich die Sonne durch die Wolkendecke und pünktlich zum Start des Halbmarathon um 10:30 Uhr konnte man sich bereits über einen reinen blauen Himmel erfreuen. Der Weg führte zunächst am Maschsee vorbei und dann im großen Bogen um und durch die City von Hannover. Mehrere Male trafen sich die Marathon- und Halbmarathon Strecke und nach 21,1 bzw. 42,2km erreichten alle glücklich, zufrieden und mehr oder weniger K.O. das Ziel. Bei Sonne und um die 17, 18 Grad schmeckten die kalten Getränke noch besser und auf dem Rathausplatz fanden sich nach und nach alle ein, bevor es dann am Nachmittag wieder mit dem Zug bzw. SG-Stern-Bus zurück ging. Während der Zugfahrt wurden bereits Fahrgemeinschaften für den nächsten (größeren) gemeinsamen Lauf getroffen: der Halbmarathon in Hamburg am 21.06.15!
Sebastian, Sonja, Dennis, Corinna,  Martin M., Frank 

Immer wieder schön mit dieser Truppe, ich freue mich auf den nächsten Lauf!

Corinna K.