2015 HK 168 Hong Kong

Was wir hinter uns haben

Im November war ich wieder in Hong Kong, um mich zum zweiten Mal am HK 168 zu versuchen. Kurz und gut: ich habe es leider wieder nicht geschafft. Nach 55km und gut 3000 Höhenmeter habe ich den 5. Verpflegungspunkt zwar gerade noch so im Zeitlimit erreicht, aber die zwei Etappen mit den steilsten Anstiegen standen unmittelbar bevor und ich wusste, dass ich diese nicht mehr im Limit absolvieren konnte.

War weder großartig müde, noch kaputt, noch hat etwas geschmerzt, ich war einfach nur zu langsam, sowohl bergauf als auch bergab. Aber ich habe mal wieder viel Eindrucksvolles gesehen, und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. 
Start war am Shing Mun Stausee
Gleich geht's los...
Das Teilnehmerfeld ist anfangs noch eng...
Erster Anstieg in Richtung Lead Mine Pass
Und dann geht es in die New Territories...
Erste Etappe gerade geschafft! Weiter geht's.
Erstmal wieder ganz runter...
...und dann wieder hoch hinaus...
...und noch höher...
...noch höher...
...ja, nimmt erstmal kein Ende...
...auch meine Mitläufer hatten zu kämpfen.
Aber dann, auf dem Kamm des Ping Fun Shan, Wong Leng und Pat Sing Leng...
Immer noch oben...
...ging dann wieder auf Meereshöhe, dann aber gleich wieder hoch.
Im Hintergrund auf der anderen Uferseite China.
Stefan S.