2015 Waldkater Crosslauf

Was wir hinter uns haben 

Waldkrater-Crosslauf

Als Hartmut mir die Idee vorschlug im November Cross zu laufen, war ich noch etwas skeptisch. Doch mit seinem Foto der Strecke überzeugte er mich schnell von dem Lauf. Mit diesem Foto als Werbeplakat am Aushang gewonnen wir schnell weitere drei Mitläufer aus Halle 66.
Vorahnung?
Am Morgen des Wettkampftages herrschte Gewissheit, dass die vorhergesagten 100% Regenwahrscheinlichkeit Wirklichkeit wurden. Benjamin schlug als Maßnahme vor, nur die Mittelstrecke von 4.000 Metern zu laufen, was ich dankend annahm. Dadurch könnten wir als Gruppe uns noch gegenseitig beim Crosslauf motivieren und fotografieren.
Getränkte Laufschuhe
Die Schuhe wurden beim Warmlaufen schon im Wasser getränkt, so dass auf weitere Pfützen keine Rücksicht mehr genommen werden musste.
Aljoscha, Sonja, Benjamin
Beim Start trafen wir Sonja und starteten die drei Runden somit mit drei SG Sternen. Das Starterfeld aus ca. 60 Läufern lockerte sich schnell auf und jeder kämpfe sich die matschigen Anstiege hinauf und wieder runter.
Starterfeld
Gerade in der dritten und letzten Runde machte ich noch einige Plätze gut und klatschte im Ziel die Kollegen ab.
Rauf und runter, Matsch überall
Mittlerweile waren weitere sieben SG Stern Läufer/-innen im Syker Waldkrater angekommen. Für sie ging es in 6 Runden über die abwechslungsreiche Strecke. Jeder gab sein Bestes, welches man eindrucksvoll beim Zieleinlauf von Karin bewundern konnte (siehe Video).

Frisch im Auto umgezogen feuerten wir in trocknenden Klamotten die tapferen Kollegen an.
Auf der Rückfahrt freute ich mich mehr denn je auf das warme und trockene Zuhause, wo ich gleich beschloss, weitere Läufe der Cross-Serie in Angriff zu nehmen.
Aljoscha G.
Neue Generation Laufschuhe