2014 HK 168 Hong Kong

Was wir hinter uns haben 

HK 168 - Hong Kong am Limit

Seitdem ich laufe, haben sich die Grenzen verschoben. Zunächst, vor nicht mal zehn Jahren, war ich nur froh, mal 30 Minuten am Stück zu schaffen und dabei ein paar Kilogramm zu verlieren, bis zu dem ersten Ultra 2013. Den allerersten richtigen Wettkampf bin ich am 30.11.2008 gelaufen, den UNICEF Charity Run in Hong Kong, einen Halbmarathon. Und zum Abschluss der Laufsaison 2014 hatte ich mir vorgenommen, wieder einen Lauf in Hong Kong zu bestreiten, aber diesmal den HK 168, über 100 Meilen…. „Push the limit“ – ja! Genau das hatte ich vor! 

Und der vollständige Bericht ist in der Ultra-Marathon 01/2015 des DUV erschienen.


Bonus: Noch ein paar unveröffentlichte Bilder...

Morgens in der U-Bahn

Basiscamp am Start
Countdown zum Start
Auf dem Wong Leng

Zum Pat Sing Leng mit Blick auf Plover Cove Reservoir

Aussicht auf den Pat Sing Leng

Wieder auf Meeresspiegelhöhe an Mangroven vorbei

Marschverpflegung

Leider kein heißes Wasser da...