2015 4. City Triathlon Bremen

Was wir hinter uns haben

City Triathlon Bremen 

Die Pokale werden größer…
Groß, mittel, klein
In der aktuellen Wetterlotterie hatte der 4. City Triathlon wohl den Hauptgewinn gezogen. Statt Wind und kalten Temperaturen gab es Sonnenbrand und Flüssigkeitsbedarf zur Genüge. Bereits am Vormittag zur olympischen Distanz lud das Wetter alle Zuschauer an den Europahafen in die Bremer Überseestadt ein, um die Athleten auf der 1,5km Schwimmstrecke, der 40km Radstrecke und der abschließenden 10km Laufrunde anzufeuern.
Sonja auf der Laufstrecke

Fahhradwechselzone
Für die beiden Damenstaffeln der SG Stern Bremen wurde es gegen 14:30 Uhr ernst. Hier fiel der Startschuss für die Teilzeitathleten. Bei einer Staffel teilen sich drei Personen die Triathlon Disziplinen auf. Jeder kann so auf der vermeintlichen Sahnedisziplin starten. Nach 500m Schwimmstrecke im Hafenbecken wird der Zeittransponder an den Radfahrer übergeben, welcher ihn nach 20km Radstrecke an den Läufer übergibt, der die 5km lange Laufstrecke Richtung Schlachte und zurück absolviert. Diese Prozedur konnten beide Damen Staffeln aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen perfekt absolvieren. Für die Damen um Jennifer, Alexandra und Sonja sprang dabei der zweite Platz heraus.
Schwimmen, Fahhradfahren, Laufen, wir haben fertig!
Ergebnis: Sonja, Alexandra, Jennifer, Pokal mittel
Sie konnten sich diesen Platz wieder gegen starke Konkurrenz sichern und wie im vergangenen Jahr den Sprung auf das Podium schaffen. Dieses Jahr war sogar der Pokal ein bisschen größer.Die zweite Damenstaffel erreichte bei ihrer Premiere ebenfalls mit einer guten Zeit das Ziel. Die Ladies um Regina, Corinna und Ingrid waren wegen der hohen Temperaturen mit ihrer Zeit von knapp über 01:30 Stunden sehr zufrieden.
Regina, Corinna und Ingrid, sehr zufrieden!
Neben den beiden SG Stern Damen Staffel waren viele weitere Daimler Kollegen beim 4. City Triathlon am Start, die top Leistungen erbracht haben. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg an alle Finisher aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen.
Husch husch, auf´s Treppchen!
 Rainer G. und Olli