2016 12. Bremen Marathon

Was wir hinter uns haben

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme des Mercedes-Benz Werk Bremen am Firmenlauf B2Run machten die Läuferinnen und Läufer auch beim Bremen Marathon eine schnelle und fitte Figur. Auch in diesem Jahr gab es für alle Läuferinnen und Läufer aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen wieder eine zentrale Anlaufstelle beim Bremen Marathon. Hier konnte man seine Sachen deponieren und sich umziehen, was viele Teilnehmer gerne in Anspruch nahmen.
Die Daimler Betriebskrankenkasse versorgte alle Kolleginnen und Kollegen mit Getränken und Bananen, die Bäckerei Starke aus Schwanewede spendierte wieder einige Bleche Butterkuchen und Quarkbällchen.
Es war also angerichtet und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten (Läufer) Seite. Mit 13 Grad wurde es für die Zuschauer zwar ohne Sonne schnell sehr frisch, die Läuferinnen und Läufer nahmen diese Witterung aber dankbar auf. Wer den Marathon unter vier Stunden lief, wurde sogar von Regen verschont, auch wenn dieser nur kurz und knackig ausfiel.
Nach den drei Läufen (10km, Halbmarathon, Marathon) nutzten viele Teilnehmer das Mercedes-Benz Zelt als Anlaufstelle, um sich mit Angehörigen zu treffen und sich mit anderen Mitläufern über die Erlebnisse auf der Strecke auszutauschen. Neben vielen Bestzeiten gab es auch die eine oder andere Marathonpremiere, die ausgiebig besprochen wurde. Insgesamt ein runder Tag, der mit einem tollen Orgateam zum bleibenden Erlebnis wurde.
Vielen Dank auf diesem Weg an die Sparte Laufen und Fotografie der SG Stern Bremen, das Mercedes-Benz Werk Bremen, die Daimler BKK, Health&Safty und die Bäckerei Starke. Wir freuen uns nun auf die Laufveranstaltungen im kommenden Jahr. Läuft bei uns!
Rainer G.
https://goo.gl/photos/osxjiuPgcxYCPsRu5
Zum Fotoalbum hier anklicken > KLICK <

Sebastians Zieleinlauf hier anklicken KLICK <

Start Halbmarathon hier anklicken > KLICK <