2017 24. swb-Silbersee-Triathlon

Was wir hinter uns haben
Beim diesjährigen Silbersee Triathlon in Stuhr waren wieder unsere zwei Damenstaffeln aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen am Start und zeigten eine gewohnt starke Leistung, die mit den ersten beiden Podest Plätzen belohnt wurde.
...das kriegen sie auch: den Siegerpokal!
Am Sonntag, den 30. Juli fand zum 24. Mal der Silbersee Triathlon statt und das mit den bereits letztes Jahr sehr erfolgreichen Damenstaffeln aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen. Staffel 1 bestehend aus Dipika (Schwimmen), Isabelle (Radfahren) und Corinna (Laufen), Staffel 2 setzte sich zusammen aus Kristin, Alex und Sonja (in der Startreihenfolge der jeweiligen Disziplin).
Kristin, Sonja, Alex, Corinna, Isabelle, Dipika
Am Wettkampftag wurden die Athleten mit tollem Wetter verwöhnt, aber auch mit einem sehr starken Wind, der vor allem auf der Radstrecke allen Teilnehmern stark zu schaffen machte. Nach erfolgtem Staffelstart kamen die Schwimmerinnen (Kristin 24 Sekunden vor Dipika) aus dem Wasser und liefen in die Wechselzone, wo der Staffelstab an die Radfahrerinnen Isabelle und Alex übergeben wurde.
Alex auf dem Fahrrad
Auch hier blieben beide sehr nah beieinander, die Reihenfolge änderte sich zwar während den 20 km mehrmals aber Isabelle und Alex blieben stets auf Sichtweite. In der Wechselzone übergaben beide den Staffelstab an Corinna bzw. Sonja. Auch hier entwickelte sich ein spannendes Rennen und es war frühzeitig klar, dass es um die Plätze eins und zwei ging.
Angefeuert, gefilmt und fotografiert von Kollegen und Freunden ging es diesmal nach insgesamt 24:22 Minuten für Corinna ins Ziel, dicht gefolgt von Sonja mit 25:05 Minuten. Am Ende trennten die beiden Staffeln in Summe gerade einmal 51 Sekunden.
Die letzten Meter liefen die anderen Staffelteilnehmer gemeinsam mit den Läuferinnen ins Ziel, sodass der Jubel umso größer war und sich alle einig waren: die „Mercedes-Power“ Teams sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Nun hieß es warten bis zur Siegerehrung, die sich leider über 90 Minuten hinzog.
Siegerehrung, Platz 1 und 2 für Mercedes Power!
Das Warten hatte sich aber gelohnt. Mit den gezeigten Leistungen konnten die beiden Staffeln die ersten beiden Plätze in der Wertung „Staffeltriathlon Damen“ belegen und das mit einem deutlichen Vorsprung von etwas mehr als fünf Minuten vor der drittplatzierten Staffel. Auf dem Treppchen machten die Damen, ebenfalls wie im Wettkampf, eine gute Figur.
Corinna und Sonja, Power-Frauen (gibt es eigentlich auch Power-Männer?)
Auch wenn die Aussprache der Namen auf dem Treppchen noch Optimierungsbedarf hat, viel der Applaus dafür vom (meist männlichen) Fanclub umso lauter aus.
Ein Glückwunsch geht ebenfalls an alle Einzelstarter aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen über die Volks- und olympische Distanz, die alle erfolgreich ins Ziel gekommen sind und so dazu beigetragen haben, dass wir als Unternehmen ein klasse Bild abgegeben haben. Nächstes Jahr kommen wir wieder!
Mercedes-Power, auch im nächsten Jahr!
Alex und Corinna